POL-SE: Norderstedt: Aufbruch eines Getränkeautomaten - Täter auf frischer Tat ertappt - Staatsanwaltschaft stellt Antrag auf Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr
Norderstedt: (ots)
In der Nacht zu heute ist ein Dieb auf frischer Tat festgenommen worden. Die Polizei hatte leichtes Spiel, denn Zeugen hatten den 45-jährigen Hamburger an dem Getränkeautomaten eines Reitstalles in der Friedrich-Ebert-Straße erwischt und festgehalten. Es war nicht seine erster Diebstahlstat- wegen Wiederholungsgefahr hat die Staatsanwaltschaft in Kiel daher heute früh einen Antrag auf einen Haftbefehl gestellt.
Die Kriminalpolizei Norderstedt, die heute Nacht eingeschaltet wurde, kannte den Hamburger bereits. Bei seiner Vernehmung am frühen Morgen zeigte sich der Beschuldigte geständig, er habe aufgrund von akuten Geldnöten gehandelt.
Gegen 2.30 Uhr riefen die Aufbruchgeräusche die Zeugen auf den Plan. Sie erwischten den Täter auf frischer Tat, das Tatwerkzeug in der Hand haltend. Sie hielten ihn fest. Die Polizei nahm den Beschuldigten vorläufig fest. Nun wartet der 45-Jährige hinter Gittern auf seine Vorführung vor dem Haftrichter.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell