POL-SE: Schenefeld: Unfall mit bewusstloser Person - insgesamt drei Verletzte
Schenefeld: (ots)
Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr sind gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall an die Fünffinger-Kreuzung Lornsenstraße/ Friedrich-Ebert-Allee/Kiebitzweg/Lindenallee geeilt. Dort war es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen, ein Mann saß bewusstlos am Steuer.
Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 55-jähriger Hamburger mit seinem VW aus Richtung Halstenbek kommend die Lornsenstraße. An der Kreuzung stand die Lichtzeichenanlage auf Rot. Auf dem Linksabbiegerfahrstreifen standen mehrere Autos in Reihe, dort wartend. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr der 55-Jährige ungebremst auf den hintersten Wagen, einen Fiat, auf. Dieser wiederum wurde auf einen Polo geschoben. Nach Zeugenangaben war der 55-Jährige bewusstlos. In diesem Zustand fand auch die Polizei ihn vor. Ein Zeuge hatte deshalb bereits die Scheibe des VW eingeschlagen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fiatfahrer, ein 45-jähriger Halstenbeker, und die Polofahrerin, eine 47-jährige Frau aus Rellingen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie saßen ebenfalls allein in ihren Wagen. Sie standen unter Schock und klagten über Kopf- und Nackenschmerzen und kamen zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus.
Die Polizei schließt aufgrund der Schilderung der Zeugen nicht aus, dass der Unfallverursacher bereits bewusstlos war, als er ungebremst auf die Fahrzeuge auffuhr. Diese körperliche Beeinträchtigung könnte damit unfallursächlich sein. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Die Gegenfahrbahn musste gesperrt werden, der Verkehr wurde in die Friedrich-Ebert-Allee abgeleitet.
Der Sachschaden wird auf zirka 6500 Euro geschätzt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell