POL-SE: Bad Segeberg: Während des Einsatzes der Polizei in Streifenwagen gefahren - Vier leicht Verletzte, darunter die beiden Beamten
Bad Segeberg: (ots)
Ein 21-jähriger Bad Segeberger ist heute mit voller Wucht in ein Polizeifahrzeug gefahren. Bei diesem Unfall sind vier Personen, darunter die beiden Beamten leicht verletzt worden.
Die Beamten des Polizeireviers in Bad Segeberg waren um kurz nach 11 Uhr bei einem kleineren Unfall in der Straße An der Trave eingesetzt. Sie klärten gerade das Unfallgeschehen ab, als es krachte. Der Fahrer eines Renaults war aus Richtung Berliner Straße kommend mit ziemlicher Wucht ungebremst in den halb auf dem Gehweg abgestellten Streifenwagen, einen Mercedes Vito, gefahren.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand einer anderen Polizeidienststelle, die den Unfall aufnahm und Zeugen befragte, war der Segeberger mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Die Sichtverhältnisse waren durch die tief stehende Sonne eingeschränkt, die Straße war schneeglatt.
Durch den Aufprall schleuderte der Renault mit dem Heck in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Fiat Panda. Durch ein abgetrenntes Trümmerteil wurde der 46-jährige Beamte am Kopf getroffen und verletzt. Seine 33-jährige Kollegin zeigte Schocksymptome.
Der Unfallverursacher sowie die 45-jährige Fiatfahrerin kamen ebenfalls mit leichten Verletzungen davon.
Alle Verletzten wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell