POL-SE: Elmshorn/ Glückstadt/ Itzehoe: Raub in Regionalbahn - Zeugenaufruf
Elmshorn/ Glückstadt/ Itzehoe: (ots)
Die Kriminalpolizei in Elmshorn ermittelt nach einem schweren Raub in der Regionalbahn auf der Strecke Elmshorn - Itzehoe in der Nacht zu heute gegen 1.45 Uhr. Drei türkische Täter werden gesucht.
Die drei jungen Männer haben unter Vorhalt eines Messers auf der Strecke Elmshorn- Glückstadt eine 25-jährige Frau beraubt. Zuvor war es zu anzüglichen Beleidigungen gekommen. Die Geschädigte konnte den Zug unverletzt in Glückstadt verlassen, bevor sie die Polizei alarmierte. Die Täter waren unmittelbar nach der Tat in die hinteren Abteile gegangen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand waren sie später in Itzehoe ausgestiegen.
Die Täter sollen alle etwa 20 Jahre alt und türkischer Abstammung sein. Zwei von ihnen sind bei 1,80 Metern Körpergröße eher groß, der dritte ist auffällig klein. Der Haupttäter soll eine graue Strickmütze, eine schwarze wattierte Jacke und eine dunkle Jeanshose getragen haben. Der zweite große Täter soll einen Zopf tragen. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Cappy und einer ungefütterten schwarzen Jacke bekleidet. Der Kleine hat einen Stoppelhaarschnitt und war dunkel gekleidet.
Die Kriminalpolizei Elmshorn fragt die anderen Fahrgäste der Regionalbahn (planmäßige Abfahrt um 1.29 Uhr ab Elmshorn): Hat jemand die Täter gesehen? Die Bahn war mit etwa 15 Minuten Verspätung in Elmshorn abgefahren. Kurz darauf kam es zu dem Raub. Hinweise an die Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell