POL-SE: Norderstedt: Polizei sucht Täter einer willkürlichen gefährlichen Körperverletzung und ruft Zeugen auf
Norderstedt: (ots)
Nach einem willkürlichen Angriff auf einen 77-Jährigen am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei Norderstedt dringend Zeugen.
Nach Abschluss von Zeugenvernehmungen kann die Polizei heute mit einer guten Täterbeschreibung auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung hoffen. Denn der Täter hat eine auffällige Gestalt. Der Mann im Alter von etwa Mitte 40 Jahren mit einem dunklen, kurzen Vollbart und dunklen, kinnlangen, ungepflegte Haaren ist auffällig groß, sehr breitschultrig und kräftig gebaut. Er trug zur Tatzeit einen olivegrünen Parka und eine schwarze Umhängetasche.
Der Gesuchte hatte sich gegen 7 Uhr am Mittwochmorgen nach den Öffnungszeiten des in einem Bürohaus liegenden Jobcenters in der Heidbergstraße erkundigt. Unmittelbar nachdem er erfuhr, dass es am Mittwoch für Kunden geschlossen ist, kam es in unmittelbarer Nähe zu der Tat. Die Polizei vermutet, dass der Mann sich darüber derart ärgerte, dass er seine Wut danach sofort ausließ. Die Aggressionen trafen einen völlig unbeteiligten 77-jährigen Norderstedter. Mit den Worten " Du kommst mir gerade recht" war der Mann auf diesen losgegangen, trat und schlug auf ihn ein und verletzte ihn dabei. Dann entfernte sich der Mann zu Fuß. Ein Zeuge folgte ihm noch durch die Rudolf-Schülke-Straße, Ulzburger Straße, Alter Kirchenweg, jedoch verlor er den Mann in der Straße Kiebitzreihe aus den Augen.
Die schnell alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und suchte ebenfalls. Jedoch ohne Erfolg.
Der Geschädigte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Die Ermittler der Polizeistation Norderstedt-Mitte fragen: Wer kann aufgrund der Beschreibung Hinweise auf den Täter geben? Hinweise bitte umgehend an die Tel. 040-5353620.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell