POL-SE: Elmshorn: Elmshorn: Betrunkener hält Polizei auf Trapp und landet schließlich in der Zelle
Elmshorn: (ots)
Wiederholt hat ein volltrunkener 36-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus im Wedenkamp gestern dafür gesorgt, dass die Polizei anrücken musste. Am Ende landete er in der Gewahrsamszelle.
Nach einem Streit mit einem Bewohner des Hauses war dem 36-Jährigen aus Horst gegen Mitternacht von den gerufenen Polizeibeamten ein Platzverweis für das Wohnhaus erteilt worden. Denn bitten ließ er sich nicht. Dies war auch bereits der Grund weshalb die Polizei für den Rausschmiss überhaupt gerufen wurde. Nur eine Stunde später tauchte der Betrunkene dort aber wieder auf. Diesmal machte er sich im Treppenhaus an den Feuerlöschern zu schaffen, wie eine Zeugin zu berichten wusste. Zwei Feuerlöscher fehlten bereits. Zur Durchsetzung des Platzverweises nahmen die Beamten den Unbelehrbaren mit zur Wache, wo er sich in einer Zelle beruhigen und ausnüchtern sollte. Dort legte er sich dann mit den Beamten an und leistete bei der routinemäßigen Durchsuchung Widerstand. Dem Betrunkenen wurde nun eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest hatte 2,31 Promille ergeben.
Heute früh war es soweit und durfte nüchtern gehen. Er wird sich für diese Nacht noch vor verantworten müssen. Der Vorwurf lautet: Diebstahl, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beeinträchtigung von Rettungsgeräten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell