POL-SE: Quickborn: Den richtigen Riecher gehabt - Alkoholfahrt beendet
Quickborn: (ots)
Beamte der Polizei Quickborn haben in der Nacht zu heute einmal mehr einen guten Riecher bewiesen, als ihnen um Mitternacht ein Fahrzeug entgegen kam und sie sich zu einer Kontrolle dieses Wagens entschlossen. Denn mit diesem Entschluss haben sie einer Autofahrt bei absoluter Fahruntüchtigkeit ein Ende gemacht.
Die Polizisten wendeten in der Kieler Straße, um den Mercedes für eine Verkehrskontrolle zu stoppen. Kurz danach, als sie zum Wagen aufgeschlossen hatten, zeigten sich Auffälligkeiten in der Fahrweise des Verfolgten, darunter deutliche Schlangenlinien und eine unkonstante Geschwindigkeit. Die Polizisten ahnten, was sie erwarten würde, als sie den Mercedesfahrer stoppten.
Schon bei der Ansprache kam den Beamten der Atemalkohol des 41-jährigen Quickborners entgegen. Ein Test ergab einen Wert von 1,22 Promille Atemalkohol. Auf der Mittelkonsole stand noch der Longdrink in einem Glas. Der 41-Jährige versicherte zwar, während der Fahrt nicht dazu gekommen zu sein, von seinem Drink zu trinken, nichtsdestotrotz musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben, denn diese Aussage war in Anbetracht aller Umstände nicht entscheidend.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell