POL-SE: Bad Bramstedt, Landweg / Warnung vor Trickdieben; Polizei sucht Zeugen
Bad Bramstedt (ots)
Am Mittwochnachmittag, den 06. Februar 2013, kam es im Bad Bramstedter Landweg zu einem Trickdiebstahl.
Ein 72-jährige Bad Bramstedterin wurde gegen 15.15 Uhr in Höhe der Packstation der Post von zwei Personen angesprochen. Ihr wurde zunächst eine Landkarte vorgehalten, dann wurde sie im gebrochenen deutsch nach einem Weg gefragt. Nachdem die beiden sich entfernt hatten, stellte die 72-jährige fest, dass ihre Geldbörse soeben entwendet wurde. Diese lag zuvor in einem Beutel, den sie in der Hand gehalten hatte.
In der Geldbörse befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch der Führerschein und EC-Karten.
Bei den Tätern handelt es sich um eine Frau und einen Mann. Beide sind zirka 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß, trugen dunkle Kleidung, haben ein osteuropäisches Erscheinungsbild und sprachen nur gebrochen deutsch. Der männliche Täter hatte kurze, schwarze Haare und im Gesicht eine sehr unreine Haut. Die Frau hatte schwarzes, längeres Haar und trug eine Jacke mit Fellkragen.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 04551/884-0 zu melden.
Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang erneut vor Trickdieben warnen. Passen Sie auf Ihre Wertsachen auf und verständigen Sie umgehend die Polizei, wenn Sie Opfer von Trickdieben geworden sind oder verdächtige Beobachtungen diesbezüglich machen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell