POL-SE: Kreis Segeberg/Schieren/Blunk: Drei Motorradfahrer gestürzt und verletzt
Kreis Segeberg/Schieren/Blunk: (ots)
Am Freitag und Samstag sind bei Schieren und Blunk drei Motorradfahrer gestürzt. Alle drei kamen mit leichteren Verletzungen davon.
Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, verlor ein 21-jähriger Lübecker auf der Westerrader Straße bei dem Abbruch eines Überholmanövers die Kontrolle über seine schwarze Yamaha und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er war außerhalb geschlossener Ortschaft zwischen Schieren und Westerrade unterwegs und wollte ein Auto überholen als er den Gegenverkehr bemerkte und den Überholvorgang abbrach.
Am Samstag verunglückten auf der Landesstraße 68 außerhalb der Gemeinde Blunk zwei Biker aus Hamburg auf der mit Rollsplitt abgestreuten Fahrbahn. Dort war die Höchstgeschwindikeit auf 40 km/h begrenzt. Mit offenbar den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit verloren beide die Kontrolle über ihre Krafträder der Hersteller BMW und Triumph. An den Maschinen entstand jeweils ein Schaden von geschätzt 2000 Euro. Beide Fahrer, 50 und 52 Jahre, kamen zunächst in ein Krankenhaus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell