POL-SE: Elmshorn: Straßenraub - als kein Geld da war, Armbanduhr entrissen
Elmshorn: (ots)
Ein Straßenraub unter jungen Männern in der Nacht zu Samstag beschäftigt die Kriminalpolizei in Elmshorn. Den Ermittlern liegen Personenbeschreibungen der drei Täter, vermutlich Heranwachsende, vor. Damit fragen sie nun nach Hinweisgebern.
Die Tat geschah um 00.30 Uhr am Fahrradtunnel (Seite Bauerweg) nahe Bahnhof. Das spätere Opfer, ein 17-jähriger Elmshorner war allein zu Fuß unterwegs, als er dort von drei ihm unbekannten jungen Männern mit Kapuzenpullis unsanft per Ohrfeige gestoppt wurde. Von einem Messer bedroht, gab der 17-Jährige die nun verlangte Geldbörse. Weil diese kein Geld enthielt, schmiss einer der Täter ihm sie vor die Füße und entriss ihm dafür die Armbanduhr. Bei der Uhr der Marke Festina in blauem Metall handelt es sich um ein Geschenk, weshalb sie eine Namens- sowie Datumsgravur trägt. Ihr Verbleib interessiert die Ermittler. Auch mit der Personenbeschreibung richten sich die Ermittler nun an die Bürger und fragen, wer Hinweise zu den drei Gesuchten geben kann. Der Schläger soll ein zirka 18-jähriger, 1,80 Meter großer Mann mit südländischem Erscheinungsbild sein. Er trug einen braunen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Der Messerträger soll ebenfalls südländisch aussehen und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Bauchtasche, zur Tatzeit auch einen Bart. Der dritte Mittäter soll zirka 19 Jahre alt und zwischen 1,85 bis 1,90 Meter groß sein. Über dem schwarzen Kapuzenshirt trug er eine Adidas -Jacke mit grünen und/oder roten Streifen.
Alle Hinweise an die Kriminalpolizei in Elmshorn unter der Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell