POL-SE: Bimöhlen, Weide / Landwirtschaftlich genutzte Scheune brennt komplett ab
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwochabend, den 25. September 2013, brannte in Bimöhlen, in der Straße "Weide", eine Scheune komplett ab. Die landwirtschaftlich genutzte Scheune hatte eine Größe von etwa 30 x 10 Metern.
Alle 22 Bewohner der Einrichtung wurden vorsorglich aus den anliegenden Wohngebäuden evakuiert. Letztendlich wurden beide angrenzenden Wohn- und Gemeinschaftsgebäude und ein weiteres landwirtschaftliches Gebäude aber nicht durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.
In der Scheune wurden diverse Nutztiere gehalten, von denen lediglich einige Schweine durch die Feuerwehr gerettet werden konnten. Für die Löscharbeiten musste der vordere Teil des Gebäudedaches von einem Bagger eingerissen werden. Sie dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 150.000 EUR.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unbekannt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell