POL-SE: Schackendorf/ Penetahl: In Schackendorf gestohlener Audi auf Rastplatz Penethal der A20 gefunden - 33-jähriger Pole jetzt in Untersuchungshaft
Schackendorf/ Penethal: (ots)
Ein in Schackendorf entwendeter Audi A6 ist noch am selben Tag auf dem Rastplatz Penetahl an der A20 entdeckt und sichergestellt worden. Der Fahrer, ein tatverdächtiger 33-jähriger Pole, sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Der Audi A6 war in der Nacht zu Freitag aus einem Carport in einem Neubaugebiet entwendet worden. Als der Eigentümer am frühen Freitagmorgen den Diebstahl bemerkte, erstattete er Anzeige. Die Polizei schrieb den Wagen sofort zur Fahndung aus.
Nur wenige Stunden später, um kurz vor 9 Uhr fanden Beamte der Autobahnpolizei Grimmen den gesuchten Wagen auf dem in Mecklenburg-Vorpommern gelegenen Rastplatz in Richtung Stettin. Der Fahrer, der mutmaßliche 33-jährige Dieb, ist polizeilich wegen anderer Diebstahlsdelikte bereits bekannt. Er wurde festgenommen.
Die Kriminalpolizei Segeberg führt die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei in Grimmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Kiel ist der Tatverdächtige noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt worden. Wegen Fluchtgefahr sitzt er jetzt in Untersuchungshaft.
Die Ermittler in Segeberg prüfen, ob ein weiterer Fahrzeugdiebstahl im selben Tatzeitraum im Pronsdorfer Hilbertskamp im Zusammenhang steht. Hier war ein silberner VW Caddy gestohlen worden. Der Wagen ist noch nicht gefunden. Zeugen dieser Tat sollten sich melden unter der Tel. 04551-884-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell