POL-SE: Pinneberg: Betrunkener kam nicht weit - beim Herausfahren aus der Garage fuhr er ein Motorrad um und alarmierte selbst die Polizei
Pinneberg: (ots)
Erst hat alles nur nach einem kleinen Rempler auf einem Garagenhof ausgesehen. Dann ist es anders gekommen.
Die Polizisten aus Pinneberg erklärten gestern gegen 15 Uhr dem Unfallverursacher bereits das weitere rein zivilrechtliche Verfahren. Dieser hatte selbst die Polizei gerufen, weil er beim Ausparken mit seinem Wagen aus der Garage ein Motorrad, das auf dem Hof stand, umgestoßen hatte.
Erst nach einer ganzen Weile konnte ein Polizist plötzlich ganz leichten Alkoholgeruch in der Luft feststellen. Der Sache auf den Grund gegangen, war es eine kleine Fahne, die von dem Unfallfahrer ausging. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann ein Ergebnis, mit dem die Polizisten nicht gerechnet hatten: 1,33 Promille.
Im Handumdrehen wurde aus dem Rempler auf dem Garagenhof eine Straftat. Gegen den 66-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell