POL-SE: Hasloh: Einbrecher weckt Rentnerehepaar - Tatverdächtiger im Fokus der Ermittler - Zeugenaufruf
Hasloh: (ots)
Ein Einbrecher hat gegen 1 Uhr in der Nacht zum Sonntag ein Rentnerehepaar in ihrem Einfamilienhaus in Hasloh aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei hat im Zuge der Sofortfahndung einen möglichen Tatverdächtigen festgestellt. Die Polizei fragt nach Zeugen.
Die Eheleute alarmierten richtigerweise sofort die Polizei über Handy. Sie hatten geschlafen, als der Einbrecher plötzlich vor ihnen stand und ihnen sagte, sie sollten sich einfach ruhig verhalten. Er war ins Schlafzimmer eingedrungen und hatte dort Schmuck gestohlen.
Die Quickborner Polizei eilte umgehend zum Tatort. Die Eheleute schilderten, was geschehen war. Die Beamten stellten ein aufgebrochenes Fenster fest. Der Täter war jedoch schon fort.
Mit der Täterbeschreibung suchten die Beamten im Umfeld. Sie stellten einen Mann fest, auf den die Beschreibung zutraf. Eine Tat stritt der 24-Jährige ab. Nach den Sofortmaßnahmen kam der mögliche Tatverdächtige auf freien Fuß. Die Ermittlungen dazu dauern weiter an.
Die Kriminalpolizei fragt jetzt nach möglichen Zeugen. Wer hat in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in der Zeit von Mitternacht bis 1.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Garstedter Weg gesehen? Hinweise bitte an die Tel. 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell