Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Weede: Auto kommt von Straße ab und kollidiert mit einem Baum - 25-Jähriger schwer verletzt- Verdacht einer Alkoholfahrt

Weede: (ots)

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall kurz hinter dem Ortsausgang Weede am Samstagabend um kurz nach 23 Uhr auch in Richtung einer möglichen Alkoholfahrt und damit einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Unfall hat ein 25-Jähriger schwere Verletzungen erlitten.

Der BMW war aus Richtung Bad Segeberg kommend kurz hinter Weede auf gerader Strecke, offenbar ohne Fremdeinwirkung, nach rechts von der Dorfstraße abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Kurz zuvor, so Zeugen die in gleiche Richtung fuhren und auf die Unfallstelle zukamen, soll der BMW sie im Ort noch rasant überholt haben.

Die Polizei traf kurz nach den Rettungskräften ein. Der 25-Jährige, Halter des BMW und mutmaßlich auch der Fahrer, gab an, jemand anderes hätte den Wagen gesteuert. Die Beamten müssen aufgrund der Gesamtumstände aber derzeit von einer Schutzbehauptung ausgehen. Im Fahrzeug war eine Bierflasche zu Bruch gegangen. Weil der Verdacht einer möglichen Alkoholfahrt bestand, veranlassten die Beamten eine Blutprobe durch den anwesenden Notarzt.

Mit Verdacht auf eine Beckenfraktur kam der Verletzte dann in ein Krankenhaus.

An dem Unfallwagen entstand ein Totalschaden. Der Wert des Wagens lag nach Schätzung der Polizei bei rund 20 Tausend Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Fahrerfrage dauern an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg