Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Folgemeldung zu Großfeuer in der Beethovenstraße - Brandermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren

Elmshorn: (ots)

Nach dem folgenschweren Brand in Nacht zu Sonntag in der Beethovenstraße (letzte Polizeimeldung dazu http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2766394 ) bei dem ein Millionenschaden entstand und mehrere Personen leicht verletzt wurden, haben Statiker den Gebäudezustand geprüft, so dass die Kriminalpolizei Elmshorn jetzt uneingeschränkt ihre Ermittlungen auch auf den vom Brand zerstörten oberen Teil des Hauses ausweiten kann. Die Ermittler haben ihre Arbeit dort aufgenommen. Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache stehen am Anfang und werden schon aufgrund der Größenordnung ihre Zeit in Anspruch nehmen. Brandermittler des Landeskriminalamtes Kiel werden die Arbeit der Elmshorner Kriminalpolizei unterstützen.

Die beiden durch das Feuer und den Löschangriff in Mitleidenschaft gezogenen Gebäudeteile waren durch die Polizei noch in der Brandnacht abgesperrt und gesichert worden. Aufgrund großer Schäden am Gebäude und damit verbundener bauordnungsrechtlicher Bedenken konnte das Gebäude noch nicht freigegeben werden.

Für betroffene Bewohner hat die Stadtverwaltung zur Bürozeit unter der Tel. 04121- 231 472 eine Hotline eingerichtet. Insgesamt sind 168 Personen in den betroffenen Gebäudeteilen wohnhaft gemeldet.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg