POL-SE: Elmshorn: Mit drei Promille in Geschwindigkeitskontrolle geraten
Elmshorn: (ots)
Ein 40-jähriger Elmshorner ist gestern Nachmittag mit einem Atemalkoholwert von knapp über drei Promille erwischt worden, weil er in einer Tempo 30-Zone schneller als erlaubt fuhr.
Die Kontrollbeamten des Bezirksdienstes vom kreisweit tätigen Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers hatte sich mit dem Traffi-Patrol-Meßgerät im Rethfelder Ring postiert und führten dort Geschwindigkeitsmessungen durch. Nach einem Treffer mit 45 km/h hielten sie wie üblich den Wagen zur Feststellung der Personalien des Fahrers an. Zunächst ein ganz normaler Vorgang. Auch, dass der Fahrer - vielleicht peinlich berührt - nur geradeaus starrte und wenig sprach, gab zunächst keine wirkliche Besonderheit her. Als der Mann seinen Führerschein aber nicht vorweisen konnte und gebeten wurde auszusteigen, fiel auf, wie wackelig sein Stand war. Er hielt sich an seinem Wagen fest. Dann zog auch schon die Atemalkoholfahne in Richtung der Polizisten und erklärte ihre vorherigen Wahrnehmungen. Der Test mit dem Atemmessgerät zeigte 3,03 Promille und die Fahrt für den 40-Jährigen war beendet. Fahren hätte er nicht einmal nüchtern dürfen, stellte sich obendrein heraus. Ihm war der Führerschein vorübergehend entzogen worden. Jetzt läuft gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell