POL-SE: Thesdorf/ Pinneberg: Räuberische Erpressung in der S-Bahn - Zeugenaufruf
Thesdorf/ Pinneberg: (ots)
Die Polizei fragt nach Zeugen und Hinweisgebern zu einer räuberischen Erpressung vergangene Nacht in der S-Bahn (Linie S3) in der Zeit von 2 bis 3 Uhr von Hamburg nach Pinneberg.
Ein 26-jähriger Fahrgast war von einer vierköpfigen Gruppe unter Vorhalt eines Messers aufgefordert worden sein, Handy und Bargeld herauszugeben. Das Opfer tat, was verlangt wurde und blieb unverletzt.
Die Täter sollen in Thesdorf ausgestiegen sein. Die Gesuchten dürften maximal 20 Jahre alt sein. Einer soll asiatisch aussehen. Der zweite ist dunkelhäutig und kurzhaarig und trug einen weißen Kapuzenpulli von Nike. Der dritte hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild und trug zur Tatzeit ein New York Yankees Cappy und einen dunklen Pullover. Zur vierten Person kann nichts gesagt werden.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell