Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: B206/ Bad Bramstedt: LKW kommt von der B206 ab - Vollsperrung bis Mittag

B206/ Bad Bramstedt: (ots)

Nach dem auf der B206 nördlich von Bad Bramstedt zwischen Hitzhusen und Abfahrt zur L319 ein LKW heute früh um kurz nach 6 Uhr von der Fahrbahn abgekommen ist, laufen seit 10 Uhr die Bergungsmaßnahmen. Daher ist die B 206 zur Stunde voll gesperrt. Der Verkehr läuft durch Bad Bramstedt.

Die Polizei leitet gegen den 65-jährigen Fahrer des mit Gerste voll beladenen Sattelzuges (Auflieger ein offener Kipper) ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel ein. Denn wie sich später herausstellte, hatte der Itzehoer bei seinem Abkommen von der Fahrbahn einen im Gegenverkehr fahrenden Passatfahrer gefährdet. Der 39-Jährige,der Richtung Autobahn 7 fuhr, hatte den entgegenkommenden und immer weiter herüberdriftenden Laster kommen sehen. Er musste komplett über den Grünstreifen ausweichen, weil der Lkw auf seine Fahrbahn geriet, so der Mann aus Kellinghusen. Er hatte nach dem gerade noch einmal glimpflich verlaufenen Vorfall die Fahrt fortgesetzt, sich aber dann bei der Polizei gemeldet.

Der Lkw war nach dem Überfahren der Gegenfahrbahn links in die Bankette geraten. Dort kam der Sattelzug in Schieflage zum Stehen. Für die Bergung des Lkw ist eine Spezialfirma mit Kran vor Ort. Doch zunächst muss das Getreide umgeladen werden. Wenn alles gut läuft, ist die Bergung bis Mittag abgeschlossen.

Zur Stunde sperrt die Straßenmeisterei den Streckenabschnitt der Bundesstraße voll. Der Verkehr rollt durch Bad Bramstedt. Es soll dort aber derzeit zu keinen größeren Problemen kommen.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 80 Tausend Euro.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg