POL-SE: Bad Segeberg: Böller vom Balkon auf Festumzug geworfen und Polizisten mit Bajonett bedroht
Bad Segeberg: (ots)
Ein volltrunkener Segeberger hat am Sonntagnachmittag um kurz vor 15 Uhr von seinem Balkon in der Kurhausstraße Böller in Richtung eines Festumzuges des "European People Festival" geworfen und dabei mindestens einen Umzugsteilnehmer verletzt.
Der Lärm habe ihn gestört, so der 42-Jährige bei seiner Befragung durch die Polizei unmittelbar nach der Festnahme. Die Beamten waren nach dem Hinweis durch einen Zeugen zu dem Wohnhaus geeilt. Die Wohnungstür öffnete der Mann mit einem Bajonett, dass er gegen die Beamten richtete. Durch den gezielten Einsatz von Pfefferspray konnte die Lage beruhigt und der Beschuldigte festgenommen werden.
Ihm wird vorgeworfen, einen 50-jährigen Spanier mit einem Böller verletzt zu haben. Auch wegen seines "Auftritts" den Beamten gegenüber wird er sich strafrechtlich verantworten müssen.
Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, denn ein freiwilliger Atemalkoholtest hatte 3,10 Promille ergeben.
Sollte es weitere Geschädigte geben, mögen sich diese bei der Polizei in Bad Segeberg unter Tel. 04551-884-0 melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell