Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn / Polizei schockiert über Verstöße eines Lkw-Fahrers

Bad Segeberg (ots)

Heute kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizei-, Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg in Elmshorn einen Sattelzug ("40-Tonner") aus Nortorf.

Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer regelmäßig mit weit über 100 km/h fuhr. Statt den erlaubten 80 km/h fuhr der Fahrer in der Spitze bis zu 123 km/h und somit 43 km/h zu schnell.

Neben den erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen fuhr der Fahrer jedoch auch deutlich zu lange. Um dies vor der Polizei zu verheimlichen, fuhr der Fahrer nach dem Erreichen der maximalen Lenkzeit regelmäßig ohne Fahrerkarte, um so die Speicherung der Fahrzeiten auf seiner Fahrerkarte zu verhindern. Dennoch konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrer statt den erlaubten zehn Stunden teilweise tägliche Lenkzeiten über 21 Stunden erreichte.

Die Beamten des Polizei-, Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg zeigten sich schockiert über den Umfang der Verstöße. Ein Sattelzug mit einem Gesamtgewicht von 40 Tonnen, der durch den Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h vollkommen übermüdet genutzt wird, stellt eine immense Gefahr für unbeteiligte Dritte dar.

Dem Fahrer drohen für die Geschwindigkeitsüberschreitungen insgesamt neun Punkte in Flensburg und somit der Entzug der Fahrerlaubnis. Für die Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten erwartet den Fahrer ferner ein Bußgeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.08.2014 – 11:34

    POL-SE: Elmshorn, Heidmühlenweg / Nackter Mann an Bushaltestelle

    Bad Segeberg (ots) - Heute, gegen 01.00 Uhr, wurde in Elmshorn von einer Passantin ein nackter Mann an einer Bushaltestelle gemeldet. Die Polizei konnte diesen wenig später in einer Bushaltestelle im Heidmühlenweg sichten. Er manipulierte gerade an seinem Glied, als er die Polizei erblickte und flüchtete. Die Polizei nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den 47-jährigen Elmshorner nach etwa 150 Meter stellen. ...

  • 06.08.2014 – 14:27

    POL-SE: Elmshorn, BAB 23 - Böschung neben der Autobahn brannte

    Bad Segeberg (ots) - Heute um 13.17 Uhr riefen aufmerksame Autofahrer die Polizei, da die Böschung an der BAB 23, zwischen den Anschlussstellen Elmshorn und Tornesch, in Fahrtrichtung Hamburg, brannte. Die eingesetzten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers stellten mehrere Brandnester fest. Sie durchtrennten den Wildschutzzaun, damit die anrückenden ...