POL-SE: Elmshorn: Hafenfest Elmshorn - Polizei freut sich über friedliches, ruhiges Fest und die spürbar positive Wirkung der Jugendschutzkontrollen
Elmshorn: (ots)
Das diesjährige Elmshorner Hafenfest ist aus polizeilicher Sicht absolut ruhig und friedlich verlaufen. Besonders erfreulich ist auch die Wirkung der jährlich stattfindenden Jugendschutzkontrollen zu beurteilen: Die Zahl der sichtbar betrunkenen Kinder und Jugendlichen ist erneut stark rückläufig und tendiert in diesem Jahr gegen Null.
Wieder hatten Mitarbeiter des Jugendschutzes des Kreises, der Stadt Elmshorn und der Ermittlungsgruppe Jugend der Polizei das seit nunmehr fünf Jahren bestehende gemeinsame Konzept aus Präsenz, Prävention und Aufklärung umgesetzt. Jahr für Jahr zeigen sich weitere Erfolge.
Im Rahmen des Hafenfestes kam es lediglich zu zwei Anzeigen wegen Körperverletzung sowie zu einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell