POL-SE: Rellingen: Serie von Brandstiftungen - gestern Abend Festnahme auf frischer Tat - Rellinger in Untersuchungshaft
Rellingen: (ots)
Zivilkräfte der Polizeidirektion haben am gestrigen späten Abend in Rellingen einen 26-jährigen Rellinger auf frischer Tat festgenommen, als dieser versucht hat, zwei Autos in Brand zu setzen. Der Beschuldigte sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Die Kriminalpolizei Pinneberg und das Polizeirevier Rellingen hatten in den letzten Wochen aufgrund wiederholter Pkw-Brände in Rellingen intensive Ermittlungs-und Aufklärungsarbeit geleistet.
Im Zuge der Ermittlungen waren die Zivilkräfte der Polizeidirektion in Rellingen eingesetzt. Ihnen gelang gegen 23.30 Uhr die Festnahme, als die verdächtige Person versuchte, zwei nebeneinander stehende Autos anzuzünden. Die Feuer konnten die Polizisten so rechtzeitig löschen, dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Das Erscheinen der Feuerwehr war nicht nötig. Die Polizei sicherte Beweismittel und Spuren.
Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe beantragte einen Untersuchungshaftbefehl. Im Laufe des heutigen Nachmittags fand die Vorführung beim Amtsgericht statt. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ soeben Haftbefehl wegen versuchter Brandstiftung.
Der 26-Jährige war in der Vergangenheit bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten. Er steht im Verdacht, für die jüngste Serie von Brandstiftungen und Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Die intensiven Ermittlungen in diesem Komplex dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell