POL-SE: Halstenbek: Mit dem Auto betrunken auf Grundstück gefahren und Schäden von 30 Tausend Euro angerichtet
Halstenbek: (ots)
Ein betrunkener 24-jähriger Hamburger ist in der Nacht zu Samstag, gegen 2 Uhr betrunken einfach geradeaus gefahren und hat auf einem Grundstück Schäden von 30 Tausend Euro angerichtet. Sein 23-jähriger Beifahrer ist schwer verletzt, er selbst ist mit leichten Verletzungen davon gekommen.
Der 24-Jährige befuhr den Friedrichshulder Weg aus Hamburg kommend. Er verpasste das Linksabbiegen in den Sumpfweg und steuerte, offenbar mit hoher Geschwindigkeit geradeaus auf das dortige Grundstück. Sein Mitsubishi rammte einen auf der Auffahrt geparkten Peugeot Kombi und fuhr damit beide Wagen zu Schrott. Außerdem beschädigte er den Eingangsbereich des Hauses. Auch die Hecke und die Pflanzen und Kübel im Vorgarten waren hin.
Die Polizisten stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille fest und machten ihm den Tatvorwurf. Seinen Führerschein ist er erst einmal los. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Der Beschuldigte gab an, er habe den Wagen umsetzen wollen und sich dabei mit der Geschwindigkeit verschätzt.
Sein Beifahrer war unter schwerem Schock nicht ansprechbar und kam mit Kopf-und Knie Verletzungen in ein Krankenhaus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell