POL-SE: Pinneberg: Das Polizeirevier Pinneberg ist unter neuer Führung - mit Fotos
Pinneberg: (ots)
Seit Anfang des Jahres leitet Polizeihauptkommissar Matthias Wieske das Polizeirevier in Pinneberg.
Der 52-Jährige tritt damit die Nachfolge von EPHK Thorsten Buchwitz an. Herr Wieske hat das Revier seit Sommer vergangenen Jahres bereits kommissarisch geleitet. Neun Jahre lang war er zuvor stellvertretender Pinneberger Revierleiter und ist mit dem Aufgabenfeld daher bestens vertraut.
"Ich kenne das Polizeirevier Pinneberg natürlich sehr gut, freue mich aber auf die neue Rolle und die Herausforderung, den in mich gesetzten Erwartungen gerecht zu werden" sagt Matthias Wieske. "Mit Leib und Seele Polizeibeamter mit Spaß am Beruf- das ist mein Motto", betont der verheiratete Vater zweier Kinder. "Im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeireviers sowie mit unseren vernetzten Partnern, Behörden und Institutionen setze ich auf Kontinuität und den Ausbau des eingeschlagenen Weges. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich."
Herr Wieske studierte von 1982 bis 1985 an der Verwaltungsfachhochschule Altenholz/Fachbereich Polizei.
Seinen breiten Erfahrungsschatz sammelte er dann an verschiedensten Stationen des polizeilichen Dienstes. Nach Aufgaben im Ermittlungsdienst in Elmshorn und langjähriger Tätigkeit als Einsatzleiter bei der damaligen Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Pinneberg und später im Führungsstab der damaligen Inspektion im Bereich Einsatz leitete Herr Wieske fünf Jahre lang (von 1995 bis 2000) die Geschäftsstelle der Polizeiinspektion Pinneberg. Die kommenden fünf Jahre führte er die Polizeistation in Quickborn. Von 2005 an war er als Revierführungsbeamter und damit stellvertretender Revierleiter beim Revier Pinneberg eingesetzt, bevor er nun zum 1. Januar die Leitung dieser Dienststelle übernahm.
In den letzten sechs Jahren war er zudem auch der Leiter der Führungsgruppe der Einsatzhundertschaft.
Matthias Wieske ist gebürtiger Insulaner (Fehmarn) und liebt deshalb das Meer und die herrlich frische Brise bei schönen Spaziergängen. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie. "Abschalten kann ich am besten bei der Gartenarbeit. Ich laufe auch gerne und bin mit Herzblut, aber gemäßigt, königsblauer Schalke 04 Anhänger", so Wieske.
Fotos: Quelle Polizei
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell