POL-SE: Elmshorn: Dank Zeugenhinweis - nur sechs Minuten bis zur Festnahme
Elmshorn: (ots)
Nur sechs Minuten nachdem ein Zeuge in der Nacht zu heute zwei verdächtige, vermummte Männer im Steindamm gesehen und die Polizei gerufen hat, haben Elmshorner Polizeibeamte einen der mutmaßlichen Einbrecher festgenommen.
Dem 18-jährigen Festgenommenen wird vorgeworfen, um kurz nach Mitternacht zusammen mit einem Komplizen versucht zu haben, in die Räume eines Reifenservice einzudringen. Noch bevor dies gelang, sahen sich die beiden aber den alarmierten Polizeikräften gegenüber. Schnell ergriffen sie zu Fuß die Flucht über einen Zaun in den Steindammpark. Die Polizisten hörten aus dieser Richtung Geräusche im Unterholz, fanden dort den 18-jährigen Polen am Boden versteckt und nahmen ihn fest.
Die Polizei entdeckte am Tatort frische Spuren von Gewalteinwirkung.
Bei der Vernehmung durch Beamte der Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Elmshorn heute Vormittag räumte der Beschuldigte die Tat ein.
Die Ermittlungen der zu dem flüchtigen Täter dauern an. Geprüft wird auch, ob das Duo für weitere Einbrüche verantwortlich ist.
Nachträgliche Hinweise zu zwei am Wochenende in Elmshorn auffällig gewordenen, möglicherweise vermummten Männern in einem Fahrzeug oder zu Fuß bitte an die Kriminalpolizei in Elmshorn, Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell