POL-SE: Pinneberg: Vermisster Rentner noch immer verschwunden
Pinneberg: (ots)
Seit Mittwochabend (28.1.) sucht die Polizei den 74-jährigen Hans Uwe Desler (dazu auch http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2937628). Er ist immer noch nicht aufgefunden.
Herr Desler war zuletzt in der Seniorenwohnanlage in der Mühlenstraße gesehen worden. Er ist demenzkrank und deshalb stark orientierungslos. Die Polizei hat bislang keine Anhaltspunkte dafür, wo der Rentner sein könnte.
Heute hat die Polizei zum wiederholten Mal einen Sucheinsatz gefahren, diesmal unterstützt von Kräften aus der Einsatzhundertschaft Eutin, der Feuerwehr Pinneberg und des THW.
Zirka 60 Polizisten suchten den Bereich südlich der Bahn, das Gebiet zwischen Mühlenau und An der Mühlenau inkl. Hochbrückenbereich ab. Die Feuerwehr suchte im Stadtwald Fahlt und per Boot in der Mühlenau (Suche auf Sicht).
Das THW fuhr mit einer Bootsbesatzung auf der Pinnau (von der Mündung Mühlenau bis zum Sperrwerk) und suchte dort auf Sicht. Am Nachmittag suchten Polizeikräfte dann in Richtung Rellingen, südlich Rehmen, Bereich Rehmenfeld.
Ein Hubschrauber war nicht in Pinneberg eingesetzt.
Damit sind im Innenstadtbereich alle Freiflächen auf Sicht abgesucht - ohne Ergebnis.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese über 110 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell