POL-SE: Schenefeld/Hamburg: Geldbörsendiebstahl im Linienbus - Polizei veröffentlicht Foto der Diebe - Wer kennt die Männer?
Schenefeld/Hamburg: (ots)
Nach einem Geldbörsendiebstahl in einem Linienbus der Linie 21 in Richtung Niendorf Ende September 2014 kann die Polizei mit richterlichem Beschluss heute das Bild der mutmaßlichen Diebe veröffentlichen und fragen: Wer kennt diese Männer?
Das Bild zeigt die beiden Täter beim Betreten des Linienbusses noch auf Hamburger Gebiet, vermutlich Bereich Lurup oder Osdorf. Im Vordergrund ist der mutmaßliche Haupttäter zu erkennen. Während der Fahrt stahl dieser kurz vor Erreichen des ZOB Schenefeld(Schenefelder Platz) eine Geldbörse aus der Handtasche einer Frau. Der Täter war seinem Opfer dafür immer näher gekommen. Die Bestohlene bemerkte den Diebstahl wenig später und wollte den Dieb zur Rede stellen. Doch dieser ergriff an einer darauffolgenden Haltestelle zu Fuß die Flucht.
Der auffällig kleine, übergewichtige Mann mit südeuropäischer Erscheinung wird auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Er spricht gebrochen Deutsch und hat dunkles Haar.
Hinweise zur Identität der zwei hier abgebildeten Männer nimmt die Polizeistation Schenefeld unter Telefon 040-83000530 entgegen. Foto: Quelle Polizei (Hinweis für Pressevertreter: das Bild erscheint mit etwas zeitlicher Verzögerung und ist dann abrufbar unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027)
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell