POL-SE: Lentföhrden: Polizei bittet um Zeugenhinweise zu aufgefundenen Asbestplatten
Lentföhrden: (ots)
Vergangenen Sonntag sind in der Gemeinde Lentföhrden an zwei unterschiedlichen Stellen mehrere abgelagerte Asbestplatten aufgefunden worden. Die Umweltermittler fragen nach Täterhinweisen.
Sowohl im Saarenweg als auch in der Straße Zur Waldburg lagen die Platten jeweils nur etwa 50 Meter vor der Einmündung in die Schmalfelder Straße (K 81) entfernt. Die Platten sind auf Maß geschnitten, einseitig mit einem schwarzen Anstrich versehen und teilweise auf einen Holzunterbau aufgeschraubt. Ihrem äußeren Erscheinungsbild nach gehören die Platten von beiden Auffindeorten zusammen und stammen sehr wahrscheinlich von einem abgedeckten Schuppendach oder Ähnlichem.
Da es sich bei dieser Ablagerung von Asbestplatten um eine Straftat gemäß § 326 StGB handelt, ermittelt die Polizei.
Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg, Ermittlungsdienst Umwelt, bittet eventuelle Zeugen, sich unter 04551-884-0 zu melden.
Fotos: Quelle Polizei (Hinweis für die Medienvertreter: es erscheint erst mit kurzer zeitlicher Verzögerung und ist dann unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027 abrufbar)
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell