Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Zehn Fahrraddiebstähle seit Mittwoch - die Polizei bittet um Mithilfe

Elmshorn: (ots)

Seit Mittwoch sind in Elmshorn insgesamt zehn Fahrräder gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise und möchte sensibilisieren.

Die Tatorte liegen, wie auch sonst häufig, am Bahnhof, dortige Fahrradständer und näheres Umfeld, sowie vor dem Freibad und an Schulen.

Die Polizei Elmshorn, Tel. 04121-803-0 sucht Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu den Taten oder zum Verbleib der Räder machen können.

Die Polizei hat Schwierigkeiten, die gestohlenen Räder in der Sachfahndung zu registrieren, weil die Anzeigenden oftmals ohne Rahmengestellnummer und weitere Detailangaben Anzeige erstatten. Eine Zuordnung zum rechtmäßigen Eigentümer ist dann im Falle eines Auffindens der Räder nur schwer bis nicht möglich und auch die Täter kommen dann womöglich ungestraft davon. Denn eine Tat kann dann nicht nachgewiesen werden. Daher ist es wichtig, sich die Rahmengestellnummer zu Hause zu notieren. Auch eine Fahrradcodierung kann bei der Zuordnung helfen!

Die Polizei braucht die Mithilfe der Bürger. Wer also verdächtige Wahrnehmungen macht, möglicherweise gerade Zeuge eines solchen Diebstahls wird, sollte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig die Polizei über 110 informieren.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.06.2015 – 14:55

    POL-SE: Pinneberg / Rockvillestraße - Granate entdeckt

    Pinneberg (ots) - In der Rockvillestraße ist bei Bauarbeiten am Vormittag eine Granate zu Tage gefördert worden. Bauarbeiter entdeckten gegen 10.30 Uhr eine britische Artillerie-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg und alarmierten die Polizei. Um den speziellen Fund (etwa 40cm lang) zu entfernen, forderten die Einsatzkräfte den Kampfmittelräumdienst an. Die ...

  • 11.06.2015 – 14:44

    POL-SE: Moorrege: Gurt-und Handykontrolle der Polizei heute Vormittag

    Moorrege: (ots) - Beamte vom Fachdienst Bezirk des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Pinneberg haben heute Vormittag eine Gurt- und Handykontrolle in der Wedeler Chaussee, Höhe Feuerwehr, durchgeführt. In nicht einmal zwei Stunden trafen sie auf elf nicht angeschnallte Autofahrer. Zudem wurde ein Handyverstoß geahndet. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle ...