Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Föhrden-Barl: Schwerer Unfall auf der B 206 - 37-Jährige fährt betrunken in Schwertransportbegleitfahrzeug

Föhrden-Barl: (ots)

Gestern Abend, um kurz vor 22 Uhr, ist eine 37-jährige Frau aus dem Kreis Steinburg betrunken und ungebremst in ein Polizeibegleitfahrzeug eines Schwertransportes gefahren. Die Frau ist dabei schwer, zwei Polizeibeamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster sind leicht verletzt worden.

Die 37-Jährige befuhr die Hauptstraße von Föhrden-Barl kommend in Richtung Bad Bramstedt. Kurz hinter der Ortschaft passierte sie zunächst das erste ihr entgegenkommende Polizeibegleitfahrzeug, den sogenannten Vorwarner. Sie reagierte aber nicht auf die Zeichen des Vorwarners und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Der Fahrer des zweiten Begleitfahrzeuges erkannte dies und reduzierte die Geschwindigkeit und damit die des ihm nachfolgenden überbreiten Schwertransportes auf Null. Ungebremst steuerte die 37-Jährige ihren Honda frontal gegen den mittig der Fahrbahn absichernden Vito. Durch die Kollision wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen, sind zunächst aber nicht mehr dienstfähig.

An dem Dienstfahrzeug und dem Honda entstand massiver Sachschaden.

Polizeibeamte aus Bad Bramstedt nahmen den Unfall auf. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt.

Wie sich schnell herausstellte, war die Frau offenbar volltrunken. Ein Atemalkoholtest am Unfallort ergab einen Wert von 1,96 Promille. Zudem trug sie ihre Brille nicht, die sie laut Eintrag in den Führerschein beim Autofahren tragen muss. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet, eine Blutentnahme war im Krankenhaus erfolgt. Der Führerschein der Beschuldigten ist sichergestellt.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aus dem Honda waren Betriebsstoffe ausgetreten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg