POL-SE: Norderstedt: Vandalismus an geparkten Fahrzeugen - Zeugenaufruf
Norderstedt: (ots)
An rund einem Dutzend am Straßenrand geparkten Autos haben Jugendliche in der Nacht zu Samstag Außenspiegel abgetreten. Besonders betroffen sind Anwohner des Langenharmer Wegs. Die Polizei Norderstedt sucht Zeugen, auch zu einem in der Nähe ausgehobenen Gullideckels.
Die Täter hinterließen teils auch mutwillig Kratzer und Dellen an den Autos. Neben dem Langenharmer Weg gibt es Tatorte in der Heidbergstraße und im Heidestieg. Bei ihrem zerstörerischen Streifzug hinterließen die Täter einen Sachschaden von über 4 Tausend Euro.
Gegen 1.45 Uhr hatte ein Zeuge etwa acht Jugendliche im Langenharmer Weg gesehen und eine Tat bemerkt. Die Gruppe zog weiter in Richtung Ulzburger Straße. Die Polizei suchte im Umfeld nach den Tätern, doch ohne Erfolg. In der Heidbergstraße hörte ein Geschädigter zwischen 1 und 3 Uhr grölende Jugendliche, wie später bekannt wurde. Viele der Taten wurden erst im Laufe des Samstags entdeckt.
Ob auch ein ausgehobener Gullideckel in der Straße Falkenhorst mit der Vandalismus- Serie in Verbindung steht ist unklar aber denkbar. Eine junge Kielerin hatte das gefährliche Hindernis gegen 2.45 Uhr gerade noch rechtzeitig erkannt und konnte nach links über den Gehweg ausweichen. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Die Polizei setzte den Gullideckel wieder ein und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Wer Hinweise zu der Tätergruppe geben kann, melde sich bitte umgehend bei der Polizei Norderstedt unter der Tel. 040-52806-0.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell