POL-SE: Wedel: Brand in einer Tiefgarage - Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt- Brandursache noch unklar
Wedel: (ots)
Heute früh um kurz nach halb neun Uhr ist es zu einem Feuer in einer Tiefgarage zweier Mehrfamilienhäuser am Mühlenweg gekommen (dazu auch Pressemeldung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3058550). Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Ursache ist noch nicht geklärt.
Ein technischer Defekt an einem Auto oder einem der zwei in der unmittelbaren Nähe abgestellten E-Bikes als Brandursache ist möglich. Brandstiftung kann auch nicht ausgeschlossen werden, doch ergaben sich bislang keine konkreten Hinweise darauf.
Der Opel und die zwei E-Bikes sind Opfer der Flammen geworden. Nach jetzigen Erkenntnissen sind zudem neun weitere Autos und zwei Motorräder sowie die Tiefgarage selbst durch Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden ist daher sehr hoch. Er wird derzeit auf eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Statik des Gebäudes dürfte der ersten Einschätzung nach keinen Schaden genommen haben.
Eine Anwohnerin erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Für die Zeit des Einsatzes (bis zirka 11 Uhr) sperrte die Polizei beide Zufahrtsstraßen zum Einsatzort für den Durchgangsverkehr voll.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell