POL-SE: Elmshorn: Kleinere Feier endet mit Streit und Reizstoffschussabgabe
Elmshorn: (ots)
In der Ollnsstraße in Elmshorn ist in der Nacht zu heute eine kleinere Feier in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Streit und mit der Abgabe von Reizstoff aus einer Schreckschusswaffe geendet.
Die Polizei zählt sechs leicht Verletzte. Gegen einen der Gäste, einen 35-jährigen Elmshorner ist ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Er war am Tatort durch Polizeikräfte festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, gegen 2 Uhr in der Wohnung des Gastgebers mehrfach mit Reizgas geschossen zu haben und damit mindestens fünf Anwesende, darunter eine Frau, leicht verletzt zu haben. Die Geschädigten klagten über mehr oder weniger starke Reizungen der Augen. Drei kamen zur weiteren Behandlung zunächst ins Krankenhaus. Andere Gäste blieben unverletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 35-Jährige in der Wohnung mit einem 22-Jährigen zunächst verbal in Streit geraten. Dann kam es zur Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Schüsse fielen und auch ein Schlag gegen den 35-Jährigen jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist. Beiden Beschuldigten wurden aufgrund ihrer starken Alkoholisierung (beide hatten um die zwei Promille Atemalkohol) Blutproben entnommen.
Die Polizei stellte die Schreckschusswaffe sowie Munition sicher.
Der 35-Jährige verbrachte die Nacht im Gewahrsam.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell