POL-SE: Schenefeld: Dank eines Zeugenhinweises und eines geliehenen Fahrrades gelingen zwei Festnahmen nach Drogendeal
Schenefeld: (ots)
Die Polizei Schenefeld hat am vergangenen Dienstagvormittag zwei heranwachsende junge Männer nach kurzer Verfolgung festnehmen können. Eine Zeugin hatte zuvor einen Drogendeal im Wurmkamp wahrgenommen und sich sofort an den Polizeiruf 110 gewandt. Eine Passantin hat ihr Fahrrad für die Verfolgung hergegeben.
Die eingesetzten Polzisten aus Schenefeld stellten den Streifenwagen abgesetzt vor dem Spielplatz ab und näherten sich unauffällig zu Fuß. Bei der Annäherung kamen den Beamten zwei Verdächtige zunächst entgegen. Beim Anblick der Polizisten machte einer der beiden sofort kehrt und rannte davon. Ein Beamter nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf, während sein Kollege den zweiten Verdächtigen, einen 19-Jährigen, festnahm.
Die Verfolgung des Flüchtigen zu Fuß zog sich durch mehrere Straßen und über mehrere Grundstücke. Als dem Polizisten dann eine Radfahrerin begegnete "lieh" er sich das Fahrrad der Dame kurzerhand aus. Damit gelang es ihm, den Flüchtenden einzuholen und festzunehmen. Später fand die Polizei geringe Mengen Cannabis auf, derer sich der 21-Jährige während seiner Flucht offensichtlich entledigt hatte.
Die Ermittlungen bei der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel in Pinneberg dauern an. Beide Beschuldigten waren bereits in der Vergangenheit mit dem Betäubungsmittelgesetz in Konflikt geraten.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell