POL-SE: Bad Segeberg - Polizei nimmt Handtaschenräuber fest
Bad Segeberg (ots)
Am vergangenen Freitag ist es in der Hamburger Straße in Bad Segeberg zu einem Handtaschenraub gekommen, infolgedessen der Täter eine hohe Summe an Bargeld erbeutet hat. Die Polizei hat den 35-jährigen Mann nur wenige Minuten nach der Tat festgenommen.
Ein 35-jähriger Pole näherte sich am Nachmittag plötzlich einer 89-jährigen Frau auf einem Parkplatz in der Hamburger Straße, entriss ihr eine mitgeführte Handtasche und flüchtete zu Fuß über die Straße "Am Landratspark" in Richtung der B 206.
Die ausgeraubte Dame hatte zuvor in einer nahegelegenen Bank Bargeld abgehoben und war zum Zeitpunkt des Überfalls gerade auf dem Weg zu ihrem Auto. Sie verständigte sofort die Polizei, welche umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen einleitete.
Nur wenige Minuten später erfolgte die Festnahme.
Polizisten entdeckten den 35-jährigen Täter auf einem Parkplatz in der Theodor-Storm-Straße. Der Mann kauerte hinter einem Metallcontainer und ließ sich beim Anblick der Beamten widerstandslos festnehmen. Hinter ihm baumelte noch die Damenhandtasche an einem Ast. Sämtliches Stehlgut war noch vorhanden.
Der Festgenommene räumte die Tat ein und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell