POL-SE: Wahlstedt - 22-jährige Autofahrerin ruft Kettenreaktion hervor
Bad Segeberg (ots)
Auf der Waldstraße ist es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt worden sind. Zwei Personen sind bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden.
Der Unfall eieignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen den Einmündungen "Grüner Weg" und "Gildeweg". Eine 22-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Kreis Segeberg übersah beim Verlassen eines Parkplatzes in ihrem VW Passat den PKW Daimler-Benz einer 78-jährigen Autofahrerin, ebenfalls aus dem Kreis Segeberg, und stieß mit der A-Klasse zusammen.
Die Fahrerin der A-Klasse verlor daraufhin die Kontrolle über den Mercedes, fuhr ungebremst über den Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite, durchbrach mehrere Zäune angrenzender Grundstücke und kam erst in einem Vorgarten zum Stehen. Hierbei touchierte sie mit ihrem Fahrzeug einen weiteren PKW, welcher zusammen mit einer dicken alten Eiche eine schmale Lücke bot, durch die die 78-Jährige glücklicherweise in den Bereich der angrenzenden Vorgärten fuhr.
Während die zwei Unfallbeteiligten mit leichten Verletzungen davonkamen, entstand an allen drei Fahrzeugen sowie an den betroffenen Grundstücken entlang der Waldstraße ein erheblicher Sachschaden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell