POL-SE: Blunk - Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 68 zwischen Blunk und Tensfeld
Bad Segeberg (ots)
Auf der L 68 ist es gestern Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen drei Personen schwer verletzt worden sind.
Der Unfall ereignete sich um 12.50 Uhr in Höhe der Abzweigung zur K 74. Ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde befuhr mit einem Motorrad die Landesstraße in Richtung Blunk und geriet im Bereich einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache mit der Kawasaki auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem ihm entgegenkommenden Motorrad frontal zusammenstieß.
Der 66-jährige Fahrer der entgegenkommenden BMW-Maschine und seine 67-jährige Mitfahrerin sowie der 30-jährige Unfallfahrer mussten an der Unfallstelle medizinisch versorgt werden und wurden jeweils schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
An beiden Zweirädern entstand ein erheblicher Sachschaden.
Nachdem die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen befreit hatte, konnte die Strecke im Anschluss an die Aufräumarbeiten wieder freigegeben werden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell