POL-SE: Bad Segeberg: Mann belästigt und bepöbelt am Großen Segeberger See Passanten und wird handgreiflich
Bad Segeberg: (ots)
Ein 53-jähriger Mann mit einem Knüppel in der Hand hat gestern am frühen Abend am Großen Segeberger See für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt.
Der Mann war allein zu Fuß am See entlang unterwegs in Richtung Stipsdorf und pöbelte dabei mehrere Passanten an. Er soll auch Kinder unsittlich angesprochen haben und war der Betreuerin dieser Gruppe gegenüber auch leicht handgreiflich geworden. Es hieß zudem, dass dieser Mann Personen ins Wasser schubsen würde, was bisher nicht bestätigt werden konnte. Wegen dieses Mannes waren daher gleich mehrere Anrufe bei der Polizei eingegangen.
Als die zum See eilenden Beamten die Beschreibung des Mannes hörten, hatten sie gleich eine Ahnung, wer hier gemeint sein könnte. In einem nahegelegenen Ort trafen sie auf den amtsbekannten Mann, just als dieser dabei war, einen anderen Mann zu schlagen. Die Polizisten überwältigten den alkoholisierten Beschuldigten und legten ihm Handfesseln an. Er kam in eine psychiatrische Klinik. Gegen ihn sind Strafverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell