POL-SE: Wedel: Zwei Exhibitionisten in der S-Bahn Linie 1 - Zeugenaufruf
Wedel: (ots)
Am Sonntag sind gleich zwei verschiedene Fälle exhibitionistischer Handlungen gegenüber weiblichen Fahrgästen angezeigt worden. Während einer der Männer von der Polizei vorläufig festgenommen werden konnte, fragt die Polizei nach Hinweisen zu dem anderen Täter.
Die Festnahme erfolgte kurz nach dem Einlaufen der S-Bahn in Wedel am Sonntagnachmittag. Der sehr genau beschriebene Mann lief der bereits dort wartenden Polizeistreife direkt in die Arme. Ein kurzer Fluchtversuch konnte unterbunden werden. Der 37-jährige Mann aus Ghana musste mit zur Wache, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Ihm wird vorgeworfen, im Zug eine Frau belästigt zu haben, in dem er sich vor ihr entblößte, um sich selbst zu befriedigen. Die Frau hatte die 110 gewählt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.
Ein anderer Vorfall mit einem hellhäutigen, bislang unbekannten Mann hatte sich bereits am frühen Sonntagmorgen zwischen 5.20 Uhr und 5.45 Uhr auf der Fahrt Richtung Hamburg, ereignet. Der Mann habe sich von Wedel an in die Nähe einer Frau gesetzt und kurz nach der Haltestelle Hamburg-Blankenese angefangen zu onanieren. Die Frau setzte sich weg. Sie zeigte den Vorfall etwas zeitversetzt an, so dass es keinen unmittelbaren Polizeieinsatz gab. Die Ermittler bei der Kriminalpolizei in Pinneberg fragen nun: Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Er soll 1,70 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und hat dunkles Haar. Er wird als schmächtig, hellhäutig, blass sowie ungepflegt beschrieben. Hinweise bitte an die Tel. 04101-202-0.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell