POL-SE: Pinneberg: Noch eine Festnahme - Einbrecher von zurückkehrenden Eigentümern überrascht - Festnahme durch Polizei
Pinneberg: (ots)
Im Kreis Pinneberg gibt es aktuell einen vierten Festnahmeerfolg (nach Banküberfall Quickborn, Festnahme eines Prisdorfers wegen diverser Delikte und Einbruch in Kindertagesstätte Wedel, siehe dazu Pressemeldungen). Wieder ist es der Polizei gelungen, im Rahmen der Sofortfahndung einen Tatverdächtigen festzunehmen. Ihm wird vorgeworfen, heute Mittag gegen 12 Uhr in ein Einfamilienhaus in Pinneberg eingebrochen zu sein.
Die zurückkehrenden Bewohner des Hauses in der Oeltingsallee überraschten zwei Täter auf frischer Tat. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch und ergriffen zu Fuß die Flucht in Richtung Bahnhof. Sie hatten die Räume durchwühlt und Bargeld in nicht bekannter Höhe erbeutet.
Die Polizei fahndete anhand der Beschreibung der Täter im Nahbereich. In Tatortnähe, in der Straße an der Mühlenau haben Pinneberger Beamte eine Person entdeckt, auf die die Beschreibung zutraf. Dieser Verdächtige versuchte nun, sich zu verstecken. Die Polizisten nahmen den 37-Jährigen fest. Es wird geprüft, ob sich der Tatverdacht gegen ihn erhärten lässt. Die Ermittlungen dazu laufen. Die Ermittler wollen nun wissen: Wer hat die zwei Flüchtigen gesehen? Und gab es schon verdächtige Personen im Vorfeld der Tat in der Oeltingsallee, was für ein mögliches Ausbaldowern sprechen könnte?
Die Männer sollen beide südosteuropäisch aussehen. Beide sprechen gebrochen Deutsch und sind bei 1,75 Meter eher klein. Einer hat dunkle kurze Haare und trug zur Tatzeit ein graues T-Shirt und eine dunkle Hose, der andere ein schwarzes T-Shirt. Wer Hinweise geben kann, melde sich bitte umgehend bei der Kriminalpolizei Pinneberg, Tel. 04101-202-0.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell