POL-SE: Appen - Autofahrerin fährt Schülerin an - Wer kann Hinweise geben?
Bad Segeberg (ots)
Gestern Morgen ist eine 13-jährige Schülerin im Bereich der Hauptstraße von einem PKW angefahren und dabei verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Eine bisher unbekannte Verkehrsteilnehmerin erfasste die Fahrradfahrerin im Rahmen eines Abbiegemanövers in Höhe der Einmündung Gärtnerstraße. Zwar soll die Autofahrerin das Zweirad der Schülerin lediglich beim Anfahren touchiert haben, so dass die 13-Jährige einen Sturz noch verhindern konnte, jedoch prallte sie aufgrund des Zusammenstoßes mit ihrem Oberkörper gegen den Lenker des Fahrrades, wodurch sie sich leicht verletzte.
Die Fahrerin des PKW mit Pinneberger-Kennzeichen soll nach dem Unfall noch einen flüchtigen Blick in Richtung der Schülerin geworfen, ihre Fahrt jedoch im weiteren Verlauf unbeirrt fortgesetzt haben, ohne sich nach dem Wohlbefinden der 13-Jährigen erkundigt und ihre Personalien hinterlassen zu haben.
Bei ihr soll es sich um eine Frau im geschätzten Alter zwischen 35 und 40 Jahren mit einem Zopf und einer Brille handeln. Darüber hinaus soll sie zum Zeitpunkt des Unfalls mit einer Jeansjacke (ähnlich einem Blazer) sowie einem hellen Pullover bekleidet gewesen sein.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu der Fahrerin des PKW machen können, werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Pinneberg unter 04101-2020 mitzuteilen.
Weiter fordert die Polizei die Fahrerin auf, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell