POL-SE: Pinneberg - Verkehrskontrolle endet mit Haftbefehl
Bad Segeberg (ots)
Gestern Morgen hat die Polizei einen Mann aus dem Verkehr gezogen, bei dem die festgestellten Straf- und Ordnungswidrigkeiten dazu führten, dass sich der 57-Jährige mittlerweile in Haft befindet.
Polizeibeamte des Polizeireviers Pinneberg registrierten den Verkehrsteilnehmer im Rahmen einer Streifenfahrt im Stadtgebiet und unterzogen ihn nicht zuletzt aufgrund eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes einer Verkehrskontrolle. Darüber hinaus war der 57-Jährige den Polizisten bereits aufgrund des mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt, so dass sie ebenfalls davon ausgehen mussten, dass dieser den mittlerweile gestoppten Ford Fiesta auch diesmal wieder ohne Führerschein gelenkt hatte.
Während der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Der Autofahrer aus Prisdorf konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten fest, dass die an dem Fahrzeug montierten Kennzeichenschilder augenscheinlich gefälscht waren. Die amtlichen Siegel sowie die HU-Plakette waren sichtlich unsauber ausgeschnitten und aufgeklebt, so dass die Polizisten die Fahrzeugpapiere sowie den Ford näher unter die Lupe nahmen. Schlussendlich ergaben Ermittlungen vor Ort, dass die an dem Fiesta angebrachten Kennzeichen ursprünglich zu einem anderen Fahrzeug gehörten und bereits entstempelt worden waren, so dass der 57-Jährige mit einem nicht zugelassenen PKW unterwegs war, an dem die Kennzeichenschilder eines anderen Fahrzeugs montiert waren.
Die Polizisten stellten die Kennzeichenschilder sicher und teilten dem Fahrzeugführer nach einer Überprüfung mit, dass obendrein ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Der 57-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach in den Deliktsbereichen Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Pflichtversicherung und Urkundenfälschung in Erscheinung getreten.
Am heutigen Vormittag führten Polizisten den Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe einem Haftrichter beim Amtsgericht Elmshorn vor, welcher den Haftbefehl verkündete. Im Anschluss verbrachten sie den 57-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell