POL-SE: Kaltenkirchen
Erneute Trunkenheitsfahrt wenige Stunden nach einer Blutprobe und Führerscheinbeschlagnahme
Bad Segeberg (ots)
Im Verlaufe des gestrigen Nachmittags hat eine 44jährige Frau mit ihrem Pkw BMW in Kaltenkirchen die Else-Stapel-Straße befahren und beim Einbiegen mit ihrem Fahrzeug auf einen Gemeinschaftsparkplatz ein dort abgestelltes Motorrad beschädigt. Die Alarmanlage des Krades wurde dadurch in Betrieb gesetzt, Nachbarn wurden aufmerksam und meldeten den Vorfall der Polizei.
Die eingesetzten Beamten ermittelten die Unfallfahrerin an ihrer Wohnanschrift und stellten bei dieser starken Alkoholgeruch fest, eine Atemmessung ergab einen Wert von über 3 Promille. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat bei einem Amtsrichter die Entnahme einer Blutprobe beantragt, die sodann ein Arzt durchgeführt hat.
Der Führerschein der Fahrerin ist von der Polizei beschlagnahmt worden.
Nur wenige Zeit nach der Beendigung dieser polizeilichen Maßnahmen meldeten Zeugen erneut die Abfahrt der 44jährigen mit ihrem Pkw von ihrer Wohnanschrift. Eine Polizeistreife stellte die Autofahrerin gegen 20.00 Uhr fahrenderweise noch in Wohnortnähe fest und die gesamte Prozedur wurde wiederholt. Bei der Frau ergab die erneute Atemmessung noch 2,40 Promille.
Die Beschuldigte muss sich nun der wiederholten Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr verantworten und mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell