POL-SE: Elmshorn - Polizei erwischt drei Kinder beim Sprayen
Bad Segeberg (ots)
Am vergangenen Wochenende ist es im Bereich der Elsa-Brandström-Schule zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprühereien dreier Kinder gekommen. Polizeibeamte ertappten die Jungs im Alter zwischen zehn und 13 Jahren am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr auf frischer Tat.
Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete die Kinder bei ihren Sprühereien und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten vor Ort zunächst mehrere Tags an verschiedenen Wandflächen sowie auf einer Tischtennisplatte feststellen. Die unterschiedlichen, zum Teil nicht lesbaren, Motive wurden mit schwarzem Sprühlack aufgetragen, wobei die frisch aufgebrachte Farbe noch deutlich wahrnehmbar war.
In unmittelbarer Nähe zu den neuen Tags trafen die Polizisten auf eine Personengruppe von mehreren Kindern. Eines der Kinder hatte noch schwarze Farben an den Händen. Alle Beteiligten stritten ab, an den Sprühereien beteiligt gewesen zu sein. Die Beamten stellten die Sprühdose sicher und übergaben die Jungs an ihre Erziehungsberechtigten.
Sämtliche Nachforschungen zu den Sachbeschädigungen werden von der Ermittlungsgruppe Jugend bei der Kriminalpolizeistelle Elmshorn angestellt. Hinweise nehmen die Beamten unter 04121-8030 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell