Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch
Uetersen - Polizei erbittet Hinweise nach Raubversuch

Bad Segeberg (ots)

Am späten gestrigen Nachmittag haben zwei unbekannte Personen einen Mann verfolgt und im weiteren Verlauf Geld von dem 59-Jährigen aus Uetersen gefordert. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verfolgten zwei bislang unbekannte Männer den 59-Jährigen gegen 17.20 Uhr ab dem Bereich der Einmündung der Friedensallee in die Uetersener Straße in Tornesch und forderten mehrfach Geld von ihm. Im Tornescher Weg in Uetersen suchte der Mann Schutz auf einem Grundstück. Seine Verfolger positionierten sich auf einem Nachbargrundstück, holten eine Schusswaffe hervor, demonstrierten einen Ladevorgang und forderten erneut, diesmal unter Vorhalt der Schusswaffe, die Herausgabe von Bargeld.

Der 59-Jährige kam der Aufforderung nicht nach und versuchte durch das Betreten der angrenzenden Straße Aufmerksamkeit zu erregen.

Schlussendlich ergriffen die beiden Männer die Flucht in Richtung Friedensallee. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung im Nahbereich mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.

Eine Beschreibung der beiden Unbekannten im geschätzten Alter zwischen 20 und 25 Jahren liegt der Polizei vor. Einer der Männer ist etwa 1,7 Meter groß und untersetzt. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer schwarzen Leder- oder Kunstlederjacke, einem dunklen Schal und Herbststiefeln bekleidet. Darüber hinaus trug er eine dunkle Mütze sowie eine Kapuze und hielt während der Ausführung der Tat die erwähnte Schusswaffe in den Händen.

Die zweite Person ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Stoffjacke (ähnlich einer schwarzen Jeansjacke) und Halbschuhe. Weiter war er mit einer schwarzen Mütze und einer dunklen Kapuze eines Hoodies bekleidet. Beide Personen sollen deutsch mit einem südländischen Akzent gesprochen haben.

Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-2020 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.12.2016 – 13:36

    POL-SE: Hasloh - Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es auf der Kieler Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen ein 23-jähriger Autofahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ein 20-jähriger Mann aus Henstedt-Ulzburg befuhr gegen 6.40 Uhr aus Hamburg kommend mit einem Audi A3 die B4 in Richtung Quickborn. In Höhe der Feuerwehrwache in Hasloh hielt er vor einer roten ...

  • 01.12.2016 – 15:29

    POL-SE: Elmshorn - Kind von LKW erfasst

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es im Bereich der Kreuzung Berliner Straße / Reichenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kind gekommen, infolgedessen die Schülerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert worden ist. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der B 431. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge erfasste ein 50-jähriger Berufskraftfahrer im Rahmen eines ...

  • 01.12.2016 – 15:20

    POL-SE: Hasenkrug und Bad Bramstedt / Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochmorgen, in der Zeit von 6.45 Uhr bis 12.15 Uhr drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße Zur Auwiese in Hasenkrug ein. Stehlgut wurde bisher nicht festgestellt. Im Stormarnring in Bad Bramstedt brachen Unbekannte in der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, nahmen Smartphones an sich und flüchteten. Die ...