POL-SE: Elmshorn, Norderstraße
Versuchte Raubtat
Bad Segeberg (ots)
Am 10.12.16 um 06.35 Uhr ist es in Elmshorn in der Norderstraße zu einer versuchten Raubtat gekommen.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ging eine 37-jährige Elmshornerin auf dem linken Gehweg der Norderstraße in Richtung Pestalozzistraße und war auf dem Weg zur Arbeit. Es kam ihr eine männliche Person entgegen, die im Laufschritt auf sie zu kam. Die Frau machte dem Mann Platz. Im Vorbeilaufen zog der Täter massiv an der Handtasche der Geschädigten. Die 37-Jährige konnte jedoch das komplette Entreißen der Handtasche verhindern. Es entstand ein Gerangel, bei dem die Frau zu Boden ging und vom Täter geschlagen und getreten wurde. Die Elmshornerin schrie um Hilfe, wodurch eine Anwohnerin auf die Tat aufmerksam wurde. Als die Anwohnerin sich lautstark bemerkbar machte, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete ohne Handtasche in Richtung Catharinenstraße.
Die Elmshornerin erlitt äußerlich leichte Verletzungen.
Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.
Der männlichen Täter soll kurze hellbraune Haare haben, ca. 35 Jahre alt, ca. 165 -185cm groß und schlank sein. Getragen haben soll er eine dunkelgrüne Jacke und eine dunkle Jeans.
Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet weitere Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter 04121 - 8030 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell