POL-SE: Uetersen - Versuchter Raubüberfall endet ohne Beute
Bad Segeberg (ots)
Der Versuch eines Raubüberfalls auf eine Spielhalle in der Straße Großer Sand ist am vergangenen Freitagabend für einen bislang unbekannten Täter erfolglos geblieben. Er hat die Flucht ohne Beute angetreten und wird jetzt von der Polizei gesucht.
Während 23.30 Uhr und somit noch während des Spielbetriebes betrat ein etwa 1,6 Meter kleiner und mit einem roten Halstuch vermummter Mann die Spieloase, begab sich unmittelbar zu einem Angestellten der Spielhalle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Rangelei zwischen beiden Personen, infolgedessen der Täter das Gebäude fluchtartig ohne Beute verließ. Der 50-jährige Angestellte blieb dabei unverletzt. Eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise zu dem gesuchten Mann nehmen die Ermittler unter 04101-2020 entgegen.
Zum Zeitpunkt des Überfalls soll dieser mit einer dunklen Daunenjacke samt Kapuze und einer Jeanshose bekleidet gewesen sein.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell