POL-SE: Bokholt-Hanredder, L75
Taxifahrer überholt und gefährdet dabei Verkehrsteilnehmer
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwochvormittag, den 05. April 2017, um 10:15 Uhr stoppten Polizeibeamte des Polizeirevieres Elmshorn in der Straße Kaltenweide in Elmshorn einen Taxifahrer, nachdem dieser kurz zuvor in der Hauptstraße in Bokholt-Hanredder durch ein waghalsiges Überholmanöver sie selbst und weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte.
Der Taxifahrer, der einen Sattelzug und einen davor fahrenden Unimog mit Anhänger überholen wollte, startete den Überholvorgang, obwohl er die dafür notwendige Gesamtstrecke nicht einsehen konnte. In Höhe des Sattelzuges kam dem Taxifahrer ein ziviler Streifenwagen entgegen, der eine Vollbremsung einleiten musste.
Dank des überlegten und sofortigen, starken Abbremsens des Lkw-Fahrers konnte der Taxifahrer in die geschaffene Lücke hinter dem Unimog mit Anhänger einscheren und ein Frontalzusammenstoß zwischen dem Taxi und dem Streifenwagen verhindert werden.
Gegen den Taxifahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße von 120 Euro und einem Punkt eingeleitet.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell