POL-SE: Elmshorn - "'Nen Führerschein habe ich nicht."
Bad Segeberg (ots)
Am Osterwochenende hat die Polizei im Stadtgebiet gleich drei Fahrzeuge kontrolliert, dessen Fahrer jeweils keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnten.
Im Bereich des Hainholzer Damms stoppte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Elmshorn am Sonntagmorgen einen schwarzen BMW und unterzog den Fahrer einer Verkehrskontrolle. In einem ersten Gespräch erklärte der 23-jährige Fahrzeugführer aus Elmshorn, dass er derzeit gerade seinen Führerschein mache und ihm bewusst sei, dass er noch kein Fahrzeug führen dürfe.
Am Montagmorgen hieß es für einen 63-jährigen Audi-Fahrer im Bereich der Julius-Leber-Straße "Bitte folgen". Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle entgegnete der Rentner den Polizisten nach deren Aufforderung, ihnen die erforderlichen Papiere auszuhändigen, mit den Worten "'Nen Führerschein habe ich nicht". Eigenen Angaben des Mannes aus Elmshorn zufolge, verfügt dieser seit mittlerweile 30 Jahren nicht mehr über eine gültige Fahrerlaubnis. Auch gegen die 87-jährige Halterin des Audis fertigten die Polizisten eine Strafanzeige, und zwar wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Schlussendlich ertappten die Beamten in der Straße "Hainholter Ohr" noch einen weiteren 63-jährige Verkehrsteilnehmer aus Elmshorn, der mit einem Mitsubishi unterwegs war und dem die Fahrerlaubnis zuvor bereits gerichtlich entzogen worden war.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell